Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma GoCom Services Gottschlich e.K. |
Geltungsbereich Bonrollen und Etiketten |
Sämtliche Lieferungen und Leistungen von Handelswaren von GoCom Services erfolgen ausschließlich zu den nachstehenden Geschäftsbedingungen. Abweichende Bedingungen seitens des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn GoCom Services hat diesen schriftlich zugestimmt. |
Angebot |
Angebote sind stets unverbindlich und freibleibend und verstehen sich zzgl der in gesetzlichen Mehrwertsteuer und anderen Abgaben des Lieferlandes. Bei einem Nettowarenwert unter 25 EUR erheben wir einen Mindermengenzuschlag von 3,5 EUR. Die Kosten für die Verpackungsentsorgung in Form der Rücknahmeverpflichtung im Sinne der VerpackungsVerOrdnung sind in unseren Preisen als Nachlass inkludiert. Zwischenverkauf und Preisänderungen vor Vertragsabschluß behalten wir uns vor. Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. |
Lieferung, Versandkosten |
Lieferungen erfolgen ab unseren Lagern zzgl. Der gestaffelten Versandkosten je Produktgruppe. Aufträge werden nur komplett geliefert, es sei denn der Kunden wünscht eine Lieferung in Teilen. Ohne das Rechte gegenüber GoCom Services hergeleitet werden können, lassen wir technische oder optische Verbesserungen in Produkte einfließen, die zu Abweichungen in Bild oder Sache führen können, da wir oder unsere Lieferanten diese im Sinne des technischen Fortschritts vorgenommen haben. |
Garantie |
Für alle von der Firma GoCom Services vertriebenen Produkte mit Ausnahme aller der in Teil B (Software und gebrauchter Hardware) beschriebenen Waren gilt, wenn nicht ausdrücklich beschrieben, die gesetzliche Garantie von 6 Monaten, die mit der Ausstellung der Rechnung beginnt. Etwaige weitergehende Garantie- und Gewährleistungszusagen der Hersteller werden von der Firma GoCom Services an den Kunden weitergegeben, ohne dafür selbst einzustehen. Im Gewährleistungsfall erfolgt nach Wahl der Firma GoCom Services Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Mängel oder Schäden, die auf unsachgemässen Gebrauch, Bedienungsfehler, betriebsbedingte Abnutzung, oder normalen Verschleiss zurückzuführen sind, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Die Firma GoCom Services übernimmt keine Haftung dafür, dass die Vertragsprodukte keine gewerblichen Schutzrechte oder Urheberrechte Dritter verletzen. |
Transportschäden |
Sämtliche Lieferungen werden auf die Gefahr des Kunden / Bestellers versendet. Der Kunde ist verpflichtet offensichtliche Transportschäden bei Annahme vom Frachtführer bestätigen zu lassen und uns bis spätestens 3 Arbeitstage nach Anlieferung vorzulegen. Nicht bestätigte offene Mängel können später nicht anerkannt werden und sind auch nicht versichert. Verdeckte Mängel sind uns sofort nach Schadensfeststellung schriftlich anzuzeigen, höchstens jedoch 5 Tage nach Anlieferung der Ware. |
Eigentumsvorbehalt |
Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung aller, auch zukünftiger Forderungen Eigentum der Firma GoCom Services Gottschlich e.K.. Der Käufer tritt die Forderungen aus einem Weiterverkauf der Vorbehaltsware an die Firma GoCom Services ab, auch insoweit, wenn die Ware weiterverarbeitet wurde. Bei Zugriffen Dritter auf Vorbehaltsware, ist der Kunde verpflichtet, auf das Eigentum der Firma GoCom Services hinzuweisen und die Firma GoCom Services zu unterrichten. |
Preise, Preisnachlässe, Zahlungsbedingungen |
Unsere Rechnungen sind sofort nach Warenerhalt ohne Abzüge zu zahlen. Skontoabzug wird nur nach vorheriger schriftlichen Vereinbarung gewährt. Schecks gelten als Zahlung erst nach Einlösung. Kommt der Käufer mit der fälligen Zahlung in Verzug oder tritt in seinen Vermögensverhältnissen eine wesentliche Verschlechterung ein, so ist die Firma GoCom Services berechtigt, von dem noch nicht erfüllten Teil des Vertrages zurückzutreten oder für weitere Lieferungen Barzahlung der Ware mit einer Nachnahmegebühr von 9,60 EUR je Lieferung, oder Sicherheitsleistung zu verlangen, ohne dass es einer vorherigen Nachfristsetzung bedarf. Bei Überschreitung des Fälligkeitstermins werden Verzugszinsen in Höhe des gesetzlichen Zinzsatzes auf den Warenwert der Lieferung berechnet. Alle Kosten, die durch eine nicht termingerechte Zahlung verursacht werden, gehen zu Lasten des säumigen Käufers. Preise sind freibleibend. Rechnungen, Angebote, Mahnungen etc werden per eMail oder Fax versandt und protokolliert. Sollten sich alle Mahnungen als wirkungslos erweisen, wird ein Inkassounternehmen beauftragt, die Forderungen einzutreiben. Alle weiteren dadurch entstehenden Kosten sind durch den Kunden zu tragen. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, ab der 2. Mahnung Mahngebühren in Höhe von 5 Euro zu berechnen. |
Falschbestellungen/Auftragsstornierungen |
Stornierugen von Aufträgen, bei denen Produkte speziell für einen Kunden bestellt wurden bzw. deren Auftragsmenge den normalen Lagerbestand übersteigt, bedürfen der Schriftform und gelten nur mit schriftlicher Bestätigung der Firma GoCom Services. Die Rücksendung hat frei Haus an uns zu erfolgen. Es kann nur originalverpackte Ware zurückgenommen werden. Rücksendungen sind mit einer Autorisierungsnummer (RMA) zu versehen, die deutlich sichtbar außen auf der Verpackung angebracht werden muss. Rücksendungen ohne Autorisierungsnummer und unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen. Verbrauchsmaterialien können nur innerhalb von 2 Wochen nach Kauf in Originalverpackung zurückgenommen werden. |
Reklamation |
Wir sind stets bemüht, Ihnen nur absolut zuverlässige Qualitätsprodukte zu liefern. Sollte es dennoch einmal Grund zur Beanstandung geben (mangelhafte Ware oder Falschlieferung), so fordern Sie einen RMA Beleg, der ausgefüllt an uns zurück gesandt werden muss, an. Nur so ist ein schneller und reibungsloser Warenaustausch garantiert. Bei mangelhafter Ware ist ohne genaue und detaillierte Fehlerbeschreibung eine Bearbeitung nicht möglich. Die Autorisierungsnummer ist deutlich sichtbar außen auf der Verpackung anzubringen. Rücksendungen ohne Autorisierungsnummer und unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen. Bei Reklamationen von Druckerzubehör, Telefaxzubehör und Kopierzubehör sind 3 Ausdrucke beizufügen, welche den Mangel dokumentieren. Ohne diese Ausdrucke ist eine Bearbeitung nicht möglich. Für ungerechtfertigt als defekt eingesandte Produkte werden die angefallenen Prüfkosten an den Einsender weiterberechnet und an den Einsender kostenpflichtig zurückgesandt. Der Kunde ist verpflichtet die unberechtigt reklamierten Produkte zurückzunehmen. Die Rücksendung hat komplett in Originalverpackung frei Haus an uns zu erfolgen. Unvollständige Rücksendungen können nicht bearbeitet werden und werden umgehend an den Kunden zurückgesandt. Falsch bestellte Produkte, die durch den Kunden beklebt, beschriftet, geöffnet oder gebraucht wurden, bzw nicht mehr im Originalzustand sind, sind von der Rücknahme ausgeschlossen. sind Berechtigte Reklamationen werden an den Lieferanten zur Reparatur/ Umtausch eingesandt. Nach Reparatur/Umtausch erhält der Kunde das Produkt kostenfrei zugesandt. Bitte beachten Sie, daß bei Mängel im Lieferumfang (fehlendes Produkt oder Lieferung eines nicht bestellten Produktes), uns dieser Mangel innerhalb von 3 Tagen nach Wareneingang angezeigt werden muss. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden und gehen zu Lasten des Bestellers. |
Haftung |
Die Haftung der Firma GoCom Services bezieht sich ausschließlich auf den Warenwert der von uns angebotenen Produkten. Haftungsübernahmen für Folgeschäden jedweder Art, die durch Nicht- oder Falschlieferung oder Nichtfunktion von bei uns bezogenen Produkten entstehen, oder entgangener Gewinn oder Vermögensschäden jeglicher Art wird ausgeschlossen. |
Beweisführung |
Alle Daten. Die Beweisführung für den Schaden und die Ursache obliegt dem Käufer.
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Erfüllungsort, Gerichtsstand |
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist für beide Teile Hannover. |